Erholung und Sport - beides lässt sich perfekt kombinieren

Erholung und Sport - beides lässt sich perfekt kombinieren

Unvergessliche Skitouren buchen und ein spannendes Abenteuer genießen

by Raul Wells

Jedes Jahr aufs Neue beginnt spätestens direkt nach Weihnachten die Skisaison. Unzählige Touristen freuen sich schon das ganze Jahr über auf den großen Spaß im schönen Weiß und die vielen Eindrücke und Erlebnisse rund um den kommenden Urlaub. Immer mehr wird den Urlaubern geboten, besonders im Bereich der Freizeitgestaltung. Die Tage fliegen förmlich nur so dahin, so viele Möglichkeiten gibt es.

Ein gewöhnlicher Tag in einem Skiurlaub sieht meist so aus, dass die Skifahrer mit ihren Familien oder Freunden ein reichhaltiges Frühstück zu sich nehmen und entspannt zu den Abfahrtpisten fahren. Vorher bereiten sie sich in Ruhe darauf vor, suchen ihre Ausrüstungen zusammen und machen sich auf den Weg. Die meisten Skilifte beginnen ihren täglichen Betrieb ab zehn Uhr morgens, somit bleibt vorher genügend Zeit, damit alles entspannt erledigt werden kann und auch im Urlaub kein Stress aufkommen kann. Die Pisten wurden über Nacht vorsorglich präpariert und sind für die Abfahrten bereit. Bis um vier Uhr am Nachmittag geht größtenteils der reguläre Liftbetrieb und in dieser Zeit fahren die begeisterten Fahrer die Abfahrten herunter. Solch ein Tag kann ganz schön anstrengend werden. Dennoch gehen die meisten Skifahrer glücklich und zufrieden nach Hause.

Durch den großen Andrang, der auch jedes Jahr deutlich zunimmt, ist es manchmal ganz schön voll auf den Pisten und nicht selten kommen sich die Fahrer in die Quere. Genau für solche Momente oder auch einfach, um einmal etwas Neues auszuprobieren, werden spezielle Skitouren angeboten.

Eine Skitour ist für viele Skifahrer etwas ganz Besonderes. Und das auch für erfahrene und langjährige Fahrer.
Wer Skitouren buchen möchte, erlebt einen unvergesslichen Tag, der viel zu schnell an einem vorbeifliegt.
Nach dem Frühstück sammeln sich bei solch einer Tour die Teilnehmer mit den Begleitern an einem vorher ausgemachten Sammelpunkt im Tal. Von dort aus beginnt dann der Aufstieg. Kein Lift, der die Strapazen des Aufstiegs abnimmt. Eine Skitour buchen bedeutet eine Mischung aus Bergwanderung mit anschließender Abfahrt und ermöglicht einen noch intensiveren Blick auf diese beliebte Sportart. Die Abfahrten sind fast immer abseits der präparierten Pisten und sind entsprechend anspruchsvoll. Allerdings sind sie auch einmalig und unvergesslich. Es bietet sich nicht nur ein ganz anderer Anblick, sondern auch das Skifahren selbst wird viel intensiver. Schließlich ist es nur eine einzelne Abfahrt, die es dann aber auch in sich hat. Sie wird durch den vorigen Anstieg zu Fuß zu etwas ganz Besonderem. Einmal eine solche Tour miterlebt, wollen viele Fahrer erneut solch ein Abenteuer erleben.

Skitouren buchen gestaltet sich zu einem neuen Trend unter den Skifahrern, der spannende und aufregende Eindrücke für jeden verspricht.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie bei FLAG - Freeride- & Touringcamp.


Teilen  

über mich

Erholung und Sport - beides lässt sich perfekt kombinieren

Herzlich willkommen, ich möchte mich mit dem Thema Sport und Erholung hier ein wenig näher beschäftigen. Eine regelmäßige sportliche Betätigung hält uns fit und steigert unser Wohlbefinden. Leistungssportler werden an dieser Stelle bestätigen, dass Ruhephasen ebenfalls enorm wichtig sind. In diesen Erholungsphasen wachsen die Muskeln und natürlich tanken wir neue Kräfte. Sport und Erholung ist jedoch noch weitaus vielseitiger. So können sportbegeisterte auch einen Erholungsurlaub mit diversen sportlichen Aktivitäten verbinden. Lass Dich doch einfach überraschen, wie überaus vielseitig dieses Thema ist. Du willst sportlicher sein? Besuche meinen Blog, hier gibt es Tipps und Tricks dazu, wie du dein Ziel erreichst.

Archiv

Schlagwörter